Vincent
Lübeck
Gymnasium
Stade

Von Schülern

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Spen­den­lauf

Am Frei­tag, 25. Sep­tem­ber 2015, fand im Rah­men des Pro­jek­tes "Schu­le ohne Rassis­mus - Schu­le mit Cou­ra­ge" der Spen­den­lauf der 6. Klas­sen­stu­fe statt. Inner­halb von 45 Mi­nu­ten muss­te je­der Klas­sen­ver­band ge­mein­sam 400 Run­den lau­fen, um das Geld frei­zu­schal­ten.
An die­ser Stel­le be­dan­ken wir uns herz­lich bei den Spen­derfir­men Berg­au, Spar­kas­se Sta­de-Al­tes Land und Mohr Dol­lern. In Ko­ope­ra­tion mit die­sen Un­ter­neh­men konn­ten die Schü­ler­in­nen und Schü­ler über 400 € er­lau­fen, die ein­em Pro­jekt in Ugan­da zu Gu­te kom­men. Dort wird eine Schu­le er­rich­tet, die den Kin­dern und Ju­gend­li­chen die Mög­lich­keit er­öff­net, ei­ne Schul­bild­ung zu er­fahren.

Weiterlesen: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage